— STORYTELLER
WIR SPIELEN 70 JAHRE NACH DEM ZEUGENAUFSTAND ZWISCHEN DEN CULLENS UND DEN VOLTURI, UM RENESMEE´S LEBEN. 2078 HAT SICH EINIGES VERÄNDERT, DIE CULLENS HABEN LANGE IN ALASKA IN DER NÄHE DER DENALI GELEBT UM IN FORKS NICHT AUFZUFALLEN. IN DEN JAHREN VOLLER GLÜCK, WURDE ISABELLA ABER AUCH MIT DEM TOD IHRER FAMILIE KONFRONTIERT. DA SIE ZEIT FÜR SICH GEBRAUCHT HAT, HABEN EDWARD UND BELLA EINIGE ZEIT MIT RENESMEE AUF ESME'S INSEL GELEBT. AUCH ROSALIE UND EMMETT HABEN SICH EINIGE JAHRE NACH ERANKREICH ABGESETZT, EHE DIE GESAMTE FAMILIE BESCHLOSSEN HAT ZURÜCK NACH FORKS ZU ZIEHEN. JACOB FREUTE ICH SEHR, DASS ER SEINE RENESMEE WIEDER IN SEINER NÄHE HATTE, SO HATTE ER SEIN RUDEL UND DIE TOCHTER SEINER BESTEN FREUNDIN WIEDER AN SEINER SEITE. IM RUDEL HATTE SICH IN DEN VIELEN JAHREN EINIGES VERÄNDERT - SAM UND JACOB HABEN DIE ZWEI RUDEL WIEDER ZU EINEM VEREINT. MANCHE AUS DEM STAMM HABEN SICH JEDOCH DAZU ENTSCHIEDEN SICH NICHT MEHR ZU VERWANDELN UND DEM RUDEL DEN RÜCKEN ZU KEHREN. NEUE GENERATIONEN SIND ENTSTANDEN, DIE SICH MIT DER RÜCKKEHR DER CULLENS NUN VERWANDELN. CARLISLE ARBEITET WIEDER IM KRANKENHAUS UND RENESMEE BESUCHT DIE HIGH SCHOOL, WO SIE DURCH IHRE OFFENE ERSCHEINUNG SCHNELL NEUE FREUNDE KENNENLERNTE. ZUM EINEN GRACE, DIE DIE TOCHTER DES NEUEN SHERIFFS IST; SIE UND DAS HALBWESEN VERSTEHEN SICH SEHR GUT, DOCH MIT DEN MONATEN STELLT GRACE IMMER MEHR FRAGEN, DIE RENESMEE IN BEDRÄNGNIS BRINGEN. WAS WEISS SIE BEREITS UND WOHER KOMMT IHR INTERESSE AN VAMPIREN UND DEN QUILEUTE-LEGENDEN? DIE CULLENS JEDENFALLS MÜSSEN ACHTSAM SEIN, DENN DIE VOLTURI HABEN IHRE NIEDERLAGE VOR DEN ZEUGEN NICHT VERGESSEN UND SUCHEN NOCH IMMER EINEN WEG DIE CULLENS ZU ENTZWEIEN. IN VOLTERRA, HAT SICH DURCH DIE WACHEN BEREITS HERUM GESPROCHEN DAS DIE KINDER DES MONDES ÜBERLEBT HABEN, DIE SICH IN KANADA NIEDERGELASSEN HABEN. CAIUS IST AUSSER SICH VOR WUT UND MÖCHTE AM LIEBSTEN SOFORT DIE WÖLFE AUSROTTEN. AUFGEHALTEN WIRD ER ABERMALS DURCH SEINEN BRUDER ARO, DER ES NICHT FÜR KLUG HÄLT OHNE EINEN PLAN AUF DAS DOCH INZWISCHEN SEHR GROSSE RUDEL LOS ZU GEHEN. WÄHRENDDESSEN KOMMT RENATA VOLTURI, DIE ALLE PAAR JAHRE ZU LUCA NACH MALTA REISTE UM VON IHM SEINE VERWANDELTEN VAMPIRE MIT GABEN NACH VOLTERRA MITZUNEHMEN, VOR WENIGEN TAGEN MIT EINER NACHRICHT ZU ARO ZURÜCK, DIE DER MEISTER NICHT IGNORIEREN KONNTE. LUCA WAR VERLIEBT IN EINE MENSCHLICHE, JUNGE FRAU. ZU GERN MÖCHTE LUCA MIT IHR DIE ZUKUNFT VERBRINGEN UND SIE VERWANDELN - DOCH SPÜRT LUCA SCHON JETZT BEI SEINER HERZDAME EINE AUSSERGEWÖHNLICHE GABE. DER DEAL MIT DEN VOLTURI BRINGT IHN ALLERDINGS IN EINE ZWICKMÜHLE, DENN VERWANDELT ER SEINE GELIEBTE MUSS ER SIE AUF GRUND IHRER GABE ARO ÜBERLASSEN. VERWANDELT ER SIE NICHT, WIRD ARO LUCA'S FRAU FRÜHER ODER SPÄTER AN SICH REISSEN, JETZT WO ER WEISS DAS SIE EINE GABE BESITZEN WIRD UND SIE SELBST VERWANDELN. SO ODER SO WÜRDE ER SIE SICHERLICH VERLIEREN. WÄHREND ER ÜBER SEINE NÄCHSTEN SCHRITTE NACHDENKT, IST IHM ARO BEREITS UM EINIGES VORAUS. MARIA, JENE VAMPIRIN DIE JASPER HALE DAMALS ZUM VAMPIR ERSCHAFFEN HAT, WAR LANGE IM UNTERGRUND VERSCHWUNDEN; NIEMAND WUSSTE WAS MIT IHR GESCHEHEN WAR. DOCH HAT SIE NICHT TATENLOS HERUM GESESSEN, SONDERN WAR IN DER GANZEN WELT UNTERWEGS UM ANHÄNGER FÜR SICH UND IHREN NEUEN CLAN ZU FINDEN. NATÜRLICH HÄTTE DIE SCHÖNE FRAU SICH AUCH DEN RUMÄNEN ANSCHLIESSEN KÖNNEN, DOCH HÄLT SIE DIESE FÜR ZU BEFANGEN IN DER HINSICHT DIE VOLTURI SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU VERNICHTEN. MARIA MÖCHTE DIE HERRSCHAFT FÜR SICH ALLEIN BEANSPRUCHEN UND VERFOLGT MIT IHREM EIGENEN COVEN IHRE GANZ EIGENEN ZIELE. WIE WEIT WIRD SIE ES SCHAFFEN?
— THE WANTEDS
BSHER SIND NOCH VIELE ROLLEN FREI - VOR ALLEM ABER HABEN WIR FOLGENDE GESUCHE FÜR EUCH VORBEREITET:

❝ FAMILIE JENKS

❝ QUILEUTE RUDEL

❝ KINDER DES MONDES

❝ RUMÄNISCHER CLAN

❝ BENJAMIN & TIA

❝ RENESMEE CARLIE CULLEN

❝ LUCA

— HELPING HANDS; ADMINS
WIR SIND IMMER FÜR EUCH DA!
LEAH CLEARWATER & ROSALIE LILLIAN HALE

#106

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 02:08
von Unentschlossener Gast
avatar

So, nachdem ich nun schon seit Tagen um euer Forum herumschleiche und mich einfach nicht entscheiden kann welchen Charakter ich übernehmen soll, dachte ich mir ich melde mich einfach hier mal. Die Twilight Liebe hat mich im Moment nämlich wieder total gepackt (PB hat gerade erst Life and Death gelesen und ist jetzt dabei Midnight Sun zu lesen! xD)
Zuerst einmal muss ich euch ein riesen Kompliment machen! Das Layout gefällt mir total gut, ich bin verliebt.

Nun schweben mir zig Ideen vor wie ich zu euch stoßen könnte, aber ich bin einfach noch so unentschlossen. Vielleicht könnt ihr mir erstmal sagen ob meine Ideen so bei euch funktionieren würden und bei welcher ihr denkt, dass es im Forum momentan am ehesten gebraucht wird.

Im Moment tendiere ich stark zu Emmett Cullen und Collin Littlesea, wobei ich mir eventuell auch vorstellen könnte Carlisle Cullen zu übernehmen.
Meine Bedenken bei den Cullens sind lediglich, dass ich noch ein wenig Schwierigkeiten habe mir vorzustellen wie die Story da weitergehen könnte. Ihr habt eine ziemlich coole Forenstory, aber gerade was die Pair-Dynamik angeht bin ich mir noch etwas unsicher. Deswegen wollte ich direkt Rose fragen wie sie sich das Ganze vorstellt? Was erwartet sie von dem Pair, gibt es irgendwelche konkreten Vorstellungen, Hürden die man gemeinsam noch meistern muss? Natürlich sollte die Beziehung wie in den Büchern harmonisch sein zwischen Emmett und Rose, allerdings ist es ja doch spannender wenn nicht immer alles perfekt ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Collin ist im Vergleich dazu noch ein recht unbeschriebenes Blatt, deswegen weckt er auch mein Interesse. Da stach mir nur in seinem Wikipedia Eintrag ins Auge "He thinks of Leah Clearwater as the most beautiful girl in the world". Falls bei Leah noch nichts geplant ist hätte ich auch Lust darauf aufzubauen, wenn Interesse besteht? Natürlich muss man das nicht vorher festlegen - ich fand nur die Vorstellung interessant wie es wäre, wenn er nach all der Zeit immer noch Gefühle für sie hegen würde. Vielleicht hat er sich sogar in der Zwischenzeit geprägt, aber die Prägung endete nie in einer romantischen Beziehung? Das kam mir nur so in den Sinn und ich fand den Gedanken ganz spannend. Da könnte man ansetzen, auch wenn es am Ende nicht zu einem Pair kommt. Aber falls da gar kein Interesse dran besteht ist das überhaupt kein Problem, dachte nur ich schlage es mal vor!
Als Ava könnte ich mir in dem Fall gut Alex Wolff vorstellen, so by the way!

Falls das nicht passt hätte ich noch eine klitzekleine Frage. Wie seht ihr das mit Beziehung zwischen Vampiren und Quileute Wölfen? Natürlich ist da sin der Twilight Saga so nicht gewollt oder zumindest bisher nicht vorhanden gewesen, ich dachte nur es wäre vielleicht spannend würde sich ein Wolf auf einen Menschen prägen, der schließlich zu einem Vampir gewandelt wird. Würde sich die Prägung auflösen? Und selbst wenn, könnte derjenige nicht trotzdem die Beziehung aufrecht erhalten?

Soooo das wären erstmal meine Fragen/Ideen. Sorry für den langen Text! Ich hätte auf jeden Fall riesige Lust ein Teil von eurem Forum zu werden und bin sehr gespannt auf eure Antwort.

Greetings



Leah Clearwater kümmert sich darum!
Leah Clearwater gefällt das!
nach oben springen

#107

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 03:25
von Helena Rahera Ihimaera • 140 Beiträge

Hallo du Nachtschwärmer

Ich verlink dir mal die Admin, damit sie es morgen direkt sehen. @Leah Clearwater & @Rosalie Lillian Hale
Die werden dir wohl alle Fragen beantworten können.

Psst... Ich kann nur für die Lebenden werben. Die sind netter. Aber... hey, vielleicht bin ein klein wenig biased...
Naja. Ich wünsche noch einen schönen Abend / Morgen!

Len


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Leah Clearwater gefällt das!
nach oben springen

#108

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 06:48
von Leah Clearwater • 829 Beiträge




Guten Morgen liebe Nachtschwärmerin!

Leider waren wir Admins schon lange im Land der Träume während du mit deiner Unentschlossenheit weiter kämpfen musstest aber nun sind wir ja da und können uns deinen Fragen und Ideen stellen, was ich auch gleich mal tue.


Was die Cullens angeht, sind wir ja momentan ein wenig dabei Kleinigkeiten auszutüfteln, also wirklich nur Kleinigkeiten die man dann noch ausbauen kann. Emmett oder Carlisle sind natürlich tolle Charaktere und vor allem unsere liebe Rosalie würde sich sicher über ihren Emmett freuen und wie es dazu aussieht kann sie dir sicher nochmal selber beantworten - da bin ich leider so gar nicht in ihre Pläne involviert xD Mit Rosalie, so kann ich dir das aber schon mal garantieren, hast du aber eine gute Playpartnerin mit Action xD

Nun die lieben Wölfchen. Du hast definitiv mein Interesse nun auch geweckt, so viel sei dir schon mal sicher Ich finde diese Idee äußerst Interessant, allerdings stelle ich mir vielleicht eine vorhandene Prägung schwierig vor. Da es ja immer der erste Moment ist indem man sich sieht und das haben sie ja schon sicher auch in den Filmen bereits. Dennoch würde ich es spannend finden, dass er Gefühle für sie hegt und womöglich könnten diese anfangs noch unerwidert bleiben, da Leah ihrer alten Liebe Sam hinterher getrauert hat. Vielleicht hat sich Collin dort aber mehr und mehr in ihr Leben geschlichen, besonders in den 70 Jahren und es entstand gegen Leah's Kopf, doch Gefühle die sich nicht mehr verhindern ließen. Nur über Kurz oder Lang kann es eben nur eine Beziehung bleiben, da sich beide vermutlich mal auf jemanden prägen werden. Aber das und vieles mehr kann man dann intern immer noch bequatschen
Mit deinem Avatarvorschlag, wäre ich übrigens auch einverstanden!


Deine letzte Idee wäre natürlich auch so eine Sache. Es wäre durchaus ein Konflikt mit einem selbst, da sich von der Natur her natürlich Wölfe und Vampire nicht ausstehen können, besonders schon wegen des Geruchs. Dennoch wären Gefühle da die sich wohl nicht mal eben abschalten lassen. Interessante Wendung. Ich denke aber an sich, würde sich die Prägung wohl mit Ausnahme auflösen, aber eine Beziehung wäre vielleicht nicht mehr so möglich, außer sie versuchen es wahrhaftig und man schaut was daraus wird, wobei sie schnell feststellen könnten dass es zwischen so unterschiedlichen Spezies die sich von Natur aus nicht ausstehen können, schwierig wird und entscheiden sich dann gegen eine weitere Beziehung die tränenreicher nicht sein könnte.


Du hast nun jedenfalls die Qual der Wahl, aber wenigstens - das hoffe ich zumindest xD - konnte ich dir bei deinen Ideen und Fragen soweit erstmal weiterhelfen und vielleicht nochmal mehr den Denkanstoß geben in welche Richtung es dann tatsächlich gehen soll für dich Wir würden uns aber mega freuen wenn du ein Teil des Forums werden würdest, ich jedenfalls von meiner Seite finde deine Ansätze an Ideen seeeehr gut, was dir eindeutig Vorzüge und Plspunkte bei mir verschafft

Danke auch an deine lieben Worte bezüglich des Layouts!


...und weitere Danksagung an @Helena Rahera Ihimaera dass du dich so gut um unseren Gast gekümmert und uns verlinkt hast


Liebste Grüße,
Leah



zuletzt bearbeitet 07.12.2020 06:53 | nach oben springen

#109

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 07:20
von Rosalie Lillian Hale • 671 Beiträge

Guten Morgen, lieber Gast.

Deine Ideen sind alle wirklich toll!
Um deine Frage bezüglich Emmett zu beantworten: Ich hatte in meinem Gesuch schon ein wenig eingebaut, dass das Paar nachdem sie Forks verlassen hatten schließlich in Alaska weiter gelebt hatten. Zudem war aber Rosalie dort sehr unglücklich und wollte mit Emmett reisen. So verabschiedeten sie sich zunächst von ihrer Familie und landeten nach einem Jahr in Frankreich bei alten Freunden. In Henri und Yvette haben sie ein aktives und gleichzeitig liebe volles zu Hause gefunden. Später hat Carlisle sie wieder nach Forks geholt. Dort leben sie nun ca seit 2 Jahren wieder.
Ich könnte mir vorstellen das Emmett und Rosalie in Forks eine Autowerkstadt aufgemacht haben, da sie ohnehin gern an Autos arbeiten. Zudem sind Henri und Yvette zu Besuch in Forks.
Für weiteres Drama und Action bin ich immer zu haben und lasse mich auch gern auf deine Ideen ein.

Liebe Grüße, Rosalie


          


Leah Clearwater gefällt das!
zuletzt bearbeitet 07.12.2020 07:21 | nach oben springen

#110

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 10:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen wunderschönen guten Morgen

Man kann in der mobilen Ansicht euer Forum einsehen und auch in den Themen kommentieren


nach oben springen

#111

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 11:31
von Helena Rahera Ihimaera • 140 Beiträge

Hey,
Danke fürs Anmerken @Leah Clearwater & @Rosalie Lillian Hale wird das sicherlich interessieren.


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Rosalie Lillian Hale gefällt das!
nach oben springen

#112

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 21:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

So, da bin ich wieder! Euer unentschlossener Gast.

Ich denke ich bin jetzt schon etwas entschlossener dank eurer lieben Antworten!
Im Moment würde ich tatsächlich eher zu Collin tendieren - je nachdem wie es läuft könnte ich später ja immer noch einen Zweitcharakter übernehmen. Dann könnten Rose und ich ja immer noch intern plotten.

Deswegen wende ich mich jetzt wieder an Leah. Ich hatte mich da etwas blöd ausgedrückt; meine Idee war, dass Collin sich auf jemanden prägen könnte und diese Prägung nicht in einer romantischen Beziehung endet (weil seine Prägung ihn beispielsweise nur als besten Freund braucht, auf dasselbe Geschlecht steht, da gäbe es ja ein paar Optionen). Da glaube ich auch erwähnt wurde, dass der Gestaltenwandler die Rolle einnimmt, die die Person am meisten braucht auf die er sich prägt. Würde also auch irgendwie passen, würde ich sagen. x3
Ich hab eben auch mal wieder diesen Twilight Guide rausgeholt, wo alle Biografien usw. nochmal zusammengefasst drinstehen. Da stand in dem Teil zu Quil "Der Legende zufolge war die Prägung ein seltenes Phänomen, das nur die wenigsten Werwölfe betraf." Natürlich muss das hier im Forum nicht genauso sein, das hat mich jetzt nur etwas stutzig gemacht, weil ich das selbst gar nicht mehr so in Erinnerung hatte! Dementsprechend würde ich es also wahrscheinlich so handhaben, dass er sich entweder schon geprägt hat oder sich im Verlaufe des Plays prägen wird auf jemanden, die Gefühle aber platonisch bleiben, oder er sich vielleicht nie prägen wird. Oder ich verbinde das mit meiner anderen Idee, dass er sich auf jemanden prägt, die Prägung sich aber auflöst, weil sie zu einem Vampir wird. Mal schauen. :3
Ob du es bei Leah genauso machen möchtest bleibt natürlich dir überlassen - wir können ja einfach schauen wie es sich im Play so entwickeln würde. Ich hätte auf jeden Fall total Bock das auszuprobieren und zu schauen was daraus wird!

Wenn das so in Ordnung ist würde ich mir dann erstmal Collin Littlesea reservieren lassen & gerne auch Alex Wolff als Ava!
Und ich wollte noch fragen wie lange es circa her ist, dass die Rudel wieder zusammengeführt wurden? Damit ich das richtig einordnen kann in meiner Story dann. :3

Greetings


Leah Clearwater kümmert sich darum!
Leah Clearwater gefällt das!
nach oben springen

#113

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 22:07
von Leah Clearwater • 829 Beiträge




So leider erst eine verspätete Antwort da ich gerade nicht am Laptop war, aber du hast ja sicher brav hier gewartet xD
Ich freue mich erstmal darauf das du dich tatsächlich für Collin entschieden hast!

Ah, ja dann hab ich das vielleicht auch falsch gelesen, es war ja doch recht früh und da war ich wohl noch verschlafen. Also so an sich klingt die Idee trotzdem mega gut und ich denke da können wir intern sicher sonst noch alles weitere besprechen wie wir das machen. Dann kannst du ja sonst den Teil in deiner kommenden Bewerbung erstmal auslassen oder so :)

Gerne reserviere ich dir den guten und er gehört dir, sowie der gewünschte Avatar, für drei Tage.
Also grade kann ich das so spontan gar nicht sagen, da müsste ich auch nochmal meine liebe Kollegin @Rosalie Lillian Hale fragen Sonst könnte ich sagen, definitiv einige Jahre nach "der großen Schlacht".

Ich hoffe das hilft erstmal



nach oben springen

#114

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 22:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend

Ich bin in der Charakter Schmiede und hätte einen kleinen , gut gemeinten Rat. Fürs Team. Auch wenn ihr keinen Kontakt zu meinem Charakter wollt, weil euch vllt die Idee nicht gefällt, wäre es ganz lieb, wenn ihr die Mitglieder des Forums verlinken würdet. Ich meine das wirklich nicht böse. Aber so kriege ich im Vorfeld keinen Kontakt


nach oben springen

#115

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 07.12.2020 22:56
von Leah Clearwater • 829 Beiträge





Fragen die du gern vor der Anmeldung beantwortet haben möchtest, kannst du gern hier stellen. Natürlich kannst du dir auch Charaktere oder Avatare reservieren lassen, sofern diese noch frei und zu vergeben sind.







nach oben springen

#116

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 08.12.2020 10:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Huhu ihr Lieben

Ihr habt ein echt tolles Forum muss ich sagen

Und weil ich auf der Suche nach einem Twilight Forum bin,dachte ich, dass ich bei euch mitmische. Ein Gesuch ist mir auch schon ins Auge gefallen, das wäre das von Seth. Mir gefällt die Idee mit der Medizin Studentin und als Ava würde ich Dove Cameron nehmen wollen

Den Rest schreib ich noch im Laufe des Tages und dann kommt meine Bewerbung :*

Liebe Grüße


Leah Clearwater kümmert sich darum!
Leah Clearwater gefällt das!
nach oben springen

#117

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 08.12.2020 11:29
von Leah Clearwater • 829 Beiträge




Hallo liebe Interessentin!
Danke für dein tolles Kompliment, das hört man sehr gerne

Wenn du möchtest, kann ich dir natürlich den Avatar reservieren, damit dir dieser sicher ist. Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf deine Bewerbung und diese bald lesen zu können.



Liebste Grüße,
Leah



zuletzt bearbeitet 08.12.2020 11:29 | nach oben springen

#118

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 08.12.2020 13:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich dsnke euch

Wir sehen uns dann heute Abend <3


Leah Clearwater gefällt das!
nach oben springen

#119

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 08.12.2020 13:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo. [<3]

Ich wollte mich erkundigen, ob das Gesuch von Henri nach Yvette noch aktuell ist?

Liebe Grüße.


Leah Clearwater kümmert sich darum!
Leah Clearwater gefällt das!
nach oben springen

#120

RE: Fragen und Reservierungen

in QUESTION & ANSWER 08.12.2020 13:58
von Leah Clearwater • 829 Beiträge




Hallo lieber Gast!

Ja,das Gesuch ist durchaus noch aktuell und demnach auch noch zu vergeben.
Soll ich dir den Avatar reservieren, falls dein Interesse an dem Gesuch steht?



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 965 Themen und 4773 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen